Teilnahme des Bezirks am Aktionsbündnis Hitzeschutz

30.05.23 –

Vorgang: KA/0393/IX

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

  1. Warum war der Bezirk Lichtenberg nicht am 2. Mai beim Workshop des landesweiten Aktionsbündnisses Hitzeschutz Berlin vertreten?
    Der Hitzeschutzbeauftragte war zum Workshop angemeldet, konnte aber wegen kurzfristiger Erkrankung nicht teilnehmen.
     
  2. Fällt die Teilnahme an Sitzungen von Vernetzungsgremien nicht in den Aufgabenbereich des Hitzeschutzbeauftragten des Bezirks?
    Siehe Antwort zu Frage 1.
     
  3. Plant der Bezirk sich zukünftig am Aktionsbündnis Hitzeschutz zu beteiligen?
    Ja.
     
  4. Wenn ja, in welcher Form?
    Der Bezirk hat das Ziel, einen eigenen Hitzeaktionsplan zu erarbeiten. Hierzu ist der Austausch mit den Akteuren des Aktionsbündnisses hilfreich – insbesondere hinsichtlich bisheriger Erfahrungen und etwaigen Problemen.

Kategorie

Anfrage | Arbeit, Soziales, Gesundheit | Bürgernähe, Verwaltung, öffentliche Ordnung | Klimaschutz, Umwelt, Grünflächen | Wohnen und Stadtentwicklung

Unsere Flyer:

Zum Herunterladen einfach anklicken.

Soziale Medien

Nach oben