Über uns

Am 12. Februar 2023 wurde in Lichtenberg gewählt. Wir haben mit 11,7 Prozent der Stimmen unser zweitbestes Wahlergebnis erzielt und sind mit sieben Bezirksverordneten in der BVV Berlin-Lichtenberg vertreten. Außerdem stellen wir eine eigene Stadträtin im Bezirksamt.

Lichtenberg ist unsere Heimat: Wir wohnen in Hohenschönhausen, Alt-Lichtenberg, Rummelsburg oder Karlshorst. Wir leben schon Jahrzehnte hier oder haben in den letzten Jahren in Lichtenberg ein neues Zuhause gefunden. Wir lieben diesen vielfältigen Bezirk, der in jedem Kiez ein anderes Gesicht zeigt. Wir leben gerne hier.

Und genau deshalb wollen wir den Bezirk verändern. In kaum einem Bezirk wächst die Bevölkerung so schnell wie bei uns. Die Menschen verändern den Bezirk. Doch die Politik des Bezirks hält nicht Schritt. Deshalb braucht es einen Neustart in der Bezirkspolitik. Dafür sind wir angetreten, dafür habe wir deine Stimme bekommen und dafür arbeiten wir jeden Tag.

Du hast ein Anliegen oder eine Frage? Wir finden es wertvoll, wenn du deine Sicht auf das Leben in deinem Kiez mit uns teilst. Wie kommen gerne ins Gespräch mit dir und nehmen dein Anliegen für unsere bezirkspolitische Arbeit auf. Ihr könnt gerne direkt an uns Verordnete schreiben oder euch an unser Büro im Rathaus Lichtenberg wenden.

Ansonsten findet ihr uns auch auf Instagram und Twitter. Wir freuen uns auf eure Kommentare, Fragen, Ideen und Kritik.

Fraktionsflyer zum Herunterladen