Daniela Ehlers

Fraktionsvorsitzende (sie)

Sprecherin für:
Haushalt und Finanzen, öff. Ordnung und Verkehr

„Mir ist wichtig, dass sich hier alle Menschen sicher fühlen. Egal welchen Geschlechts, welche Herkunft ihnen zugeschrieben wird, wie viel Geld sie haben oder welches Verkehrsmittel sie nutzen.“

Ausschüsse:
Ältestenrat, Haushalt/ Personal und Geschäftsordnung, Öffentliche Ordnung und Verkehr

Mail an Daniela

Philipp Ahrens

Fraktionsvorsitzender (er)

Sprecher für:
Natur-, Umwelt, Tierschutz und öffentliches Grün, Haushalt und Finanzen

„Ich liebe Lichtenberg und habe viele Ideen, um es noch schöner zu machen. Mein Thema ist die faire Aufteilung des öffentlichen Raums: Parkplätze zu Parks und Plätzen!“

Ausschüsse:
Ältestenrat, Haushalt/ Personal und Geschäftsordnung, Klima-, Umwelt-, Natur- und Tierschutz sowie Grünflächen

Mail an PhilippTwitterInstagramFacebook

Frederike Navarro

Fraktionärin (sie)

Sprecherin für:
Kultur und Inklusion, Arbeit und Familie, Stadtentwicklung, Mieter*innenschutz und Facility Management

„Bezirkspolitik ist für mich gelebte Demokratie. Ich bin froh, damit einen kleinen Beitrag für eine gerechtere und ökologischere Stadtgesellschaft zu leisten – nicht nur für meine Kinder, sondern für alle Kinder.“

Ausschüsse:
Kultur/ Weiterbildung und Gleichstellung/ Inklusion (Vorsitzende), Arbeit, Soziales und Gesundheit, Ökologische Stadtentwicklung, Mieter:innenschutz und Facility Management

Mail an Frederike

Robert Pohle

Fraktionär (er)

Sprecher für:
Bürger*innendienste, Stadtentwicklung, Mieter*innenschutz und Facility Management

„Lichtenberg ökologisch zu prägen und die Herausforderungen der Zeit hier zu gestalten, in den bezirkspolitischen Debatten wie mit den Menschen im Kiez, erfüllen und treiben mich an.“

Ausschüsse:
BVV-Vorstand, Eingaben/Beschwerden und Bürger*innendienste (Vorsitzender), Ökologische Stadtentwicklung, Mieter*innenschutz und Facility Management, Schule und Sport

Mail an Robert

 

Alexandra Heimerl

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende (sie)

Sprecherin für:
Klimaschutz, Schule und Sport

„Ich freue mich darauf, unseren Bezirk und seine Kieze grüner, klimaresilient, vielfältiger und l(i)ebenswerter zu gestalten. Wichtig sind mir auch ausreichend Schulplätze für alle Lichtenberger*innen.“

Ausschüsse:
Klima-, Umwelt-, Natur- und Tierschutz sowie Grünflächen (Vorsitzende), Schule und Sport, Europa, Wirtschaftsförderung und Sozialraumsteuerung, Rechnungsprüfung

Mail an Alexandra

Dante Davis

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender (er)

Sprecher für:
öff. Ordnung und Verkehr, Partizipation und Integration

„Ich repräsentiere nicht nur die Schwarze Community und queere Menschen, sondern bin in erster Linie ein leidenschaftlicher Verkehrspolitiker und setze mich für mehr Jugendbeteiligung ein.“

Ausschüsse:
Öffentliche Ordnung und Verkehr, Partizipations- und Integrationsausschuss

Mail an Dante

Leonie Köhler

Fraktionärin (sie)

Sprecherin für:
Jugendhilfe, Soziales und Gesundheit

„Die Perspektive von Nicht-Akademiker*innen in die eigene Partei, aber auch in die Bezirkspolitik zu tragen, ist eines meiner wichtigsten Anliegen. Ein weiteres die Unterstützung von sozialen Ini-tiativen und Vereinen bei uns in Lichtenberg.“

Ausschüsse:
Jugendhilfe, Arbeit, Soziales und Gesundheit

Mail an Leonie

Katharina Korczok

Fraktionärin (sie)

Sprecherin für:
Europa, Wirtschaft und Bürger*innenbeteiligung, Weiterbildung, Frauen-, Gleichstellungs- und Queerpolitik

„Lichtenberg haben viele in Berlin nicht auf dem Schirm, dabei ist der Bezirk so vielseitig, hat viel Geschichte, Grün und Kultur zu bieten. Daran sollen alle teilhaben können und ihren Platz finden."

Ausschüsse:
Europa, Wirtschaftsförderung und Sozialraumsteuerung, Kultur/Weiterbildung und Gleichstellung/Inklusion

Mail an KatharinaTwitter

Soziale Medien

Nach oben