Aktueller Stand im Ilsekiez

09.02.24 –

Vorgang: KA/0608/IX

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

  1. Gab es seit dem Beschluss der DS/0919/IX weitere Vorgänge seitens des Bezirksamtes, der HoWoGe, von denen das Bezirksamt weiß, oder des Senats rund um eine mögliche Bebauung der Innenhöfe im Ilsekiez? 
  2. Wenn ja, welche?
  3. Sind seit dem Beschluss der DS/0919/IX Gespräche zum Thema einer möglichen Bebauung im Ilsekiez zwischen dem Bezirksamt und mit einer der beteiligten Senatsverwaltungen geführt worden? 
  4. Wenn ja, von wem, mit wem, zu welchem Zwecke und mit welchem Gesprächsinhalt und Gesprächsergebnis? Wenn nein, aus welchen Gründen nicht
  5. Sind seit dem Beschluss der DS/0919/IX Gespräche zum Thema einer möglichen Bebauung im Ilsekiez zwischen dem Bezirksamt und der HoWoGe geführt worden?
  6. Wenn ja, von wem, mit wem, zu welchem Zwecke und mit welchem Gesprächsinhalt und Gesprächsergebnis? Wenn nein, aus welchen Gründen nicht?
  7. Welche Schritte wurde seit dem Beschluss der DS/0919/IX vom Bezirksamt unternommen, um das Bebauungsplanverfahren 11-125 bis spätestens Sommer 2024 festzusetzen?
  8. Welchen Zeitplan verfolgt das Bezirksamt zur Festsetzung der Bebauungsplanverfahren 11-125? Wird dieser der BVV zur Sitzung am 11.07.2024 vorgelegt?
  9. Sollte die Planung des Bezirksamtes keine Vorlage des Bebauungsplanverfahren 11-125 zur Festsetzung in der BVV-Sitzung am 11.07.2024 vorsehen, aus welchen Gründen nicht? Seit wann steht dies im Bezirksamt fest? Wann hatte das Bezirksamt vor der BVV dies mitzuteilen? 

Kategorie

Anfrage | Bürgernähe, Verwaltung, öffentliche Ordnung | Klimaschutz, Umwelt, Grünflächen | Wohnen und Stadtentwicklung