Aktueller Stand an der Barther Straße

09.02.24 –

1. Gab es seit der Antwort auf die KA 0507/IX weitere Vorgänge rund um eine mögliche Bebauung an der Barther Straße?
  2. Wenn ja, welche?
  3. Sind seit der Antwort auf die KA 0507/IX Gespräche zum Thema einer möglichen Bebauung an der Barther Straße mit einer der beteiligten Senatsverwaltungen geführt worden?
  4. Wenn ja, mit wem, zu welchem Zwecke und mit welchem Gesprächsinhalt und Gesprächsergebnis? Wenn nein, aus welchen Gründen nicht?
  5. Gab es seit der Antwort auf die KA 0507/IX Gespräche zum Thema der Bebauungspläne an der Barther Straße mit der HoWoGe?
  6. Wenn ja, mit wem, zu welchem Zwecke und mit welchem Gesprächsinhalt und Gesprächsergebnis? Wenn nein, aus welchen Gründen nicht?
  7. Gab es bezüglich der in der Antwort auf die KA 0507/IX theoretisch skizzierten Wege, eine Bebauung des Innenhofes zu vermeiden, weitere Schritte oder Überlegungen, um die Sicherung des Innenhofes in der Barther Straße von Seiten des Bezirksamtes zu ermöglichen?
  8. Gibt es Pläne dazu, die Anwohnenden der Barther Straße über die Änderungen der Situation vor Ort u.a. aufgrund der Entscheidung des Portfolioausschusses am 11.5.2023 und der Pläne der Senatsverwaltung zu informieren?
  9. Wenn ja, wie sehen diese aus?
  10. Wie soll der weitere Informationsfluss vom Bezirksamt zur BVV zu der Thematik der Bebauungspläne an der Barther Straße sichergestellt werden? Wie hierbei zukünftig verhindert werden, dass wichtige Informationen wie beispielsweise die Entscheidung des Portfolioausschusses die Bezirksverordneten erst Monate später erreichen?

Anfrage | Bürgernähe, Verwaltung, öffentliche Ordnung | Wohnen und Stadtentwicklung