Abgebaute Bänke am Skatepark in der Rummelsburger Bucht (Kleine Anfrage)

24.03.23 –

Vorgang: KA/0342/IX

Zwei Bänke, die bislang am Skatepark an der Rummelsburger Bucht, neben der KiTa Seepiraten standen, wurden abgebaut und werden seitdem vermisst.

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

  1. Aus welchem Grund wurden die Bänke abgebaut?
    Die Belattung der bestehenden Betonsockel wurde entfernt, weil sie morsch und defekt war.

  2. Ist geplant, die Bänke wieder aufzustellen oder entsprechend zu ersetzen?
    Ja, eine Instandsetzung oder ein Ersatz ist geplant. Aktuell wird geprüft, ob die Belattung wieder aufgedübelt werden kann.

  3. Falls es Ersatz gibt, in welchem Zeitraum ist dieser geplant?
    Die Instandsetzung bzw. ein Ersatz erfolgt planmäßig in 2023

Kategorie

Anfrage | Bürgernähe, Verwaltung, öffentliche Ordnung | Klimaschutz, Umwelt, Grünflächen | Kultur, Bildung, Schule, Sport | Wohnen und Stadtentwicklung