Ersatz für gesperrten Bolzplatz

Unkonventionelle Ideen für kurzfristige Lösungen

16.05.23 –

Das Bezirksamt wird in seinem Bemühungen unterstützt und ersucht, zusammen mit dem Sportverein Sparta Lichtenberg schnellstmöglich eine temporäre Ersatzfläche auf dem Sportplatz in der Fischerstraße für den Zeitraum einzurichten, in dem die öffentliche Nutzung des Bolzplatzes auf dem Nöldnerplatz aufgrund von Baumaßnahmen der Deutschen Bahn entfällt. Dabei sollen auch unkonventionelle Lösungen geprüft werden, die dem Charakter einer temporären Einrichtung Rechnung tragen.

Das Bezirksamt sucht bereits nach Ersatzflächen, um die besonders bei Jugendlichen beliebten Sport- und Freizeitflächen auf dem Nöldnerplatz zu ersetzen, die seit März 2023 gesperrt sind. Die Bezirksverordnetenversammlung unterstützt die aktive Zivilgesellschaft bei ihrer Forderung nach Ersatzflächen, indem sie das Bezirksamt bittet, auch unkonventionelle Lösungen in Betracht zu ziehen und auf nahegelegene Sportvereine zuzugehen.

Antrag | Bürgernähe, Verwaltung, öffentliche Ordnung | Grüne Erfolge | Kultur, Bildung, Schule, Sport | Wohnen und Stadtentwicklung