Welche Informationen liegen zum geplanten Tierbesatz und den Haltungsformen in der Coral World vor?

Klare Antworten statt Fischen im Trüben

06.03.23 –

1. Welche Informationen zu Tierbesatz und Haltungsform gehen aus den von Coral World Berlin übermittelten Listen hervor?
    Aus den Listen gehen geplante Beckentypen und -größen sowie die geplanten Arten für die einzelnen Becken hervor.

2. Welche Tierarten sind auf den nicht abschließenden Listen aufgeführt?
    Die Firma Coral-World Berlin mbH wurde seitens des Bezirksamtes gebeten darzulegen, inwieweit einer Veröffentlichung der Daten der vorgelegten Planungslisten zugestimmt werden könne oder ob Ausschlussgründe (Betriebsgeheimnisse/schutzwürdige Interessen) vorliegen. Mit Schreiben vom 21.03.23 nahm die CWB hierzu Stellung.

Die in den Planungslisten vorliegenden Daten werden durch die Firma CWB im Rahmen der Planung des Projektes Coral World Berlin als Bestandteil des geistigen Eigentums sowie Bestandteil von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen und als Bestandteil des im Wettbewerb stehenden Betriebskonzepts, deren Offenlegung die Gefahr schwerwiegender wirtschaftlicher Schädigung beinhaltet, angesehen.
    Der Stellungnahme kann seitens des Bezirksamt gefolgt werden.
    Unter Verweis auf § 11 Absatz 2 des Bezirksverwaltungsgesetzes Berlin kann die Frage 2 daher nicht beantwortet werden, die Frage 3 ist insofern zu beantworten, als dass ein Zugänglichmachen der Planungslisten nicht möglich ist.

3. In welcher Form kann das Bezirksamt die von Coral World Berlin eingereichten nicht abschließenden Listen der BVV zugänglich machen?
    S. 2.

Anfrage | Bürgernähe, Verwaltung, öffentliche Ordnung | Klimaschutz, Umwelt, Grünflächen | Wohnen und Stadtentwicklung