Mündliche Anfrage: Umgestaltung des Spielplatzes Barther Pfuhl

12.08.22 –

Vorgang: DS/0396/IX

Wann werden die neuen Spielgeräte nach der Umgestaltung des Spielplatzes im Barther Pfuhl (hinter Zingster Straße 23) aufgestellt und der Spielplatz wieder als solcher nutzbar?

Das Bezirksamt teilt Folgendes schriftlich mit:

Der 1. Bauabschnitt des betreffenden Spielplatzes konnte im Sommer 2021 eröffnet werden. Leider kam es bereits nach 14 Tagen zu erheblichen, sicherheitsrelevanten Mängeln am Spielplatz, verursacht durch Vandalismus. Daher mussten die Spielgeräte des 1. Bauabschnittes zum Zwecke der Reparatur und den anschließenden sicherheitstechnischen Abnahmen für fast ein weiteres Jahr gesperrt werden. Vor einigen
Wochen wurde der 1. Bauabschnitt wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Der 2. Bauabschnitt befindet sich in der Umsetzung und wird voraussichtlich noch in diesem Jahr fertig gestellt werden können. Die durchaus lange Bauzeit erklärt sich u.a. auch dadurch, dass dies ein Ausbildungsprojekt ist. Durch weitere allgemeine Hemmnisse (Corona-Auflagen für die Auszubildenden, verlängerte Lieferfristen durch die außenpolitische Situation) haben sich zusätzliche Verzögerungen ergeben.

Kategorie

Anfrage | Bürgernähe, Verwaltung, öffentliche Ordnung | Kultur, Bildung, Schule, Sport

Unsere Flyer:

Zum Herunterladen einfach anklicken.

Soziale Medien

Nach oben