Inklusiver Sport in Lichtenberg

15.04.24 –

Vorgang: KA/0677/IX

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

  1. Welche inklusiven Sportstätten oder inklusiven Sporthallen gibt es in Lichtenberg?
  2. Welche Maßnahmen, um Sportstätten in Lichtenberg für Menschen mit Behinderung zugänglicher zu machen bzw. barriereärmer zu ertüchtigen, wurden seit 2021 ergriffen oder umgesetzt?
  3. Gibt es Pläne, und wenn ja welche, in Lichtenberg neue inklusive Sportstätten zu schaffen oder bestehende Sportanlagen für Menschen mit Behinderung zugänglicher zu machen bzw. barriereärmer zu ertüchtigen?
  4. Welche Sportprojekte für Menschen mit Behinderung wurden in Lichtenberg im Jahr 2023 durch das Land Berlin gefördert?
  5. Welche Sportprojekte für Menschen mit Behinderung werden in Lichtenberg 2024 durch das Land Berlin gefördert?
  6. Welche Sportprojekte für Menschen mit Behinderung wurden im Jahr 2023 durch den Bezirk Lichtenberg gefördert?
  7. Welche Sportprojekte für Menschen mit Behinderung werden 2024 durch den Bezirk Lichtenberg gefördert?

Kategorie

Anfrage | Kultur, Bildung, Schule, Sport | Offene Gesellschaft