Daniela Ehlers

Fraktionsvorsitzende (sie)

Sprecherin für Haushalt und Finanzen
Sprecherin für öffentliche Ordnung und Verkehr
Sprecherin für Stadtentwicklung, Mieter*innenschutz und Facility Management

"Alle Menschen sollen sich sicher fühlen. Egal welchen Geschlechts, welche Herkunft ihnen zugeschrieben wird, wie viel Geld sie haben oder welches Verkehrsmittel sie nutzen.“

Ausschüsse: Ältestenrat; Geschäftsordnung; Haushalt und Personal; Öffentliche Ordnung und Verkehr; Ökologische Stadtentwicklung, Mieter*innenschutz und Facility Management

daniela.ehlers@remove-this.gruene-lichtenberg.deTwitterInstagram

Philipp Ahrens

Fraktionsvorsitzender (er)

Sprecher für Klima-, Natur-, Umwelt-, Tierschutz und öffentliches Grün
Sprecher für Haushalt und Finanzen
Sprecher für Kultur und Weiterbildung

„Mein Herzensthema ist die Gestaltung des öffentliche Raums. Dazu gehören für mich eine faire Verteilung des Platzes, eine gesunde Stadtnatur und eine saubere Umwelt. Mein Motto: Parkplätze zu Parks!“

Ausschüsse: Ältestenrat; Eingaben/Beschwerden und Bürger*innendienste; Haushalt und Personal; Klima-, Umwelt-, Natur- und Tierschutz sowie Grünflächen (stv. Vorsitz); Kultur und Weiterbildung

philipp.ahrens@remove-this.gruene-lichtenberg.deTwitterInstagramFacebook

Frederike Navarro

Fraktionärin (sie)

Sprecherin für Arbeit und Familie
Sprecherin Gleichstellung und Inklusion

„Bezirkspolitik ist für mich gelebte Demokratie. Ich bin froh, damit einen kleinen Beitrag für eine gerechtere und ökologischere Stadtgesellschaft zu leisten – nicht nur für meine Kinder, sondern für alle Kinder.“

Ausschüsse: Arbeit, Soziales und Gesundheit; Vielfalt, Gleichstellung, Inklusion und Bürger*innenbeteiligung (Vorsitz)

frederike.navarro@remove-this.gruene-lichtenberg.de

Robert Pohle

Fraktionär (er)

Sprecher für Stadtentwicklung, Mieter*innenschutz und Facility Management
Sprecher für Bürger*innendienste

„Wichtig ist mir, die Qualitäten einer durchgrünten, wassersensiblen Stadt zu stärken, Mieter*innen vor Verdrängung zu schützen sowie Konflikte um Flächennutzungen gemeinwohlorientiert und ökologisch bestmöglich zu lösen.“

Ausschüsse: BVV-Vorstand; Eingaben/Beschwerden und Bürger*innendienste; Ökologische Stadtentwicklung, Mieter*innenschutz und Facility Management

robert.pohle@remove-this.gruene-lichtenberg.de

 

Dante Davis

Fraktionär (er)

Sprecher für öffentliche Ordnung und Verkehr
Sprecher für Partizipation und Integration
Sprecher für Jugendhilfe

„Ich repräsentiere nicht nur die Schwarze Community und queere Menschen, sondern bin in erster Linie ein leidenschaftlicher Verkehrspolitiker und setze mich für mehr Jugendbeteiligung ein.“

Ausschüsse: Öffentliche Ordnung und Verkehr; Partizipations- und Integrationsausschuss; Jugendhilfe

dante.davis@remove-this.gruene-lichtenberg.de

Leonie Köhler

Fraktionärin (sie)

Sprecherin Soziales und Gesundheit
Sprecherin für Vielfalt und Queerpolitik
Sprecherin für Bürger*innenbeteiligung

„Mein Ziel ist es, dass Lichtenberg für alle ein Ort des guten Lebens wird. Strukturen für die Überwindung von Obdachlosigkeit zu schaffen und Queere* Safespaces zu errichten, sind dabei meine Hauptanliegen.“

Ausschüsse: Arbeit, Soziales und Gesundheit; Vielfalt, Gleichstellung, Inklusion und Bürger*innenbeteiligung

leonie.koehler@remove-this.gruene-lichtenberg.de

Paul Meyer-Dunker

Fraktionär (er)

Sprecher für Europa und Wirtschaft
Sprecher für Schule und Sport

Ausschüsse: Schule und Sport; Europa, Wirtschaftsförderung und Sozialraumsteuerung; Rechnungsprüfung (Vorsitz)

paul.meyer-dunker@remove-this.gruene-lichtenberg.deTwitterInstagram